Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäcker, Thomas; Buhl, Monika
TitelLernen, Leistung und Noten.
Ein Gespräch zum Verhältnis von neuer Lernkultur und Leistungsrückmeldung. Thomas Häcker im Interview mit Monika Buhl.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 3, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterInterview; Notengebung; Feedback; Lernkultur; Individualisierung; Inklusion; Leistung
AbstractDieses Interview mit Thomas Höcker thematisiert Aspekte, die eine individualisierte und inklusive Lernkultur hinsichtlich der Leistungsrückmeldung mit sich bringt. Es geht sowohl um grundsätzliche Reformimpulse als auch um konkrete Anforderungen an neue Lernkultur und Leistungsrückmeldung aufgrund der Debatte über Schulqualität in den vergangenen 20 Jahren. Durch Inklusion entstehende neue Anforderungen an Leistungsrückmeldung in der schulischen Praxis werden diskutiert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: