Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSünkel, Rahel
TitelDas Buch Hiob in der Grundschule.
Der Beitrag des Religionsunterrichts für die Begleitung von Kindern durch die Behandlung der Theodizee-Frage.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 51 (2020) 1, S. 24-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Primarbereich; Unterrichtsmodell; Theodizee; Hiob
AbstractDie Schülerinnen und Schüler können - vor dem Hintergrund herausfordernder Lebenssituationen (zum Beispiel Abschied, Streit, Einsamkeit, Gewalt, Tod) Fragen nach und an Gott stellen und über mögliche Antworten nachdenken [Dimension Gott]; - vom Umgang mit eigenen Erfahrungen von Freude und Glück, Gelingen und Scheitern, Leid und Tod, Schuld und Vergebung erzählen [Dimension Mensch]; - Erfahrungen und Fragen von Menschen der Bibel mit den eigenen und denen anderer in Beziehung setzen [Dimension Bibel].
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: