Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatthes, Eva; Proff, Alexandra von
TitelOpen Educational Resources - kennen, finden, beurteilen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 1, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodik; Lehrmaterialauswahl; Lehrmaterialeinsatz; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug
AbstractZahlreiche Chancen werden mit Open Educational Ressources (OER) in Bezug auf das schulische Lernen verbunden. Inwiefern OER die an die gestellten Hoffnungen erfüllen können, gilt es sowohl aus theoretischer als auch praktischer Perspektive zu eruieren. Mit einem kritischen Blick werden OER und die dazugehörige Forschung im vorgestellten Beitrag genauer betrachtet, um daraus Implikationen für die schulische Praxis und die Lehramtsausbildung abzuleiten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: