Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dörner, Olaf (Hrsg.); Grotlüschen, Anke (Hrsg.); Käpplinger, Bernd (Hrsg.); Molzberger, Gabriele (Hrsg.); Dinkelaker, Jörg (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Vergangene Zukünfte - neue Vergangenheiten. Geschichte und Geschichtlichkeit der Erwachsenenbildung. |
Quelle | Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich (2020), 312 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-1559-6; 978-3-8474-2423-9 |
DOI | 10.3224/84742423 10.2307/j.ctv16t674x |
Schlagwörter | Pädagogik; Forschung; Historische Bildungsforschung; Historische Perspektive; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Volkshochschule; Konferenzschrift; Tagung; Deutschland; Halle (Saale); Schweiz |
Abstract | Forschung zur Geschichte der Erwachsenenbildung vermag zur Relativierung, Veränderung, Begründung und Verortung vergangener und gegenwärtiger Praktiken beizutragen. Erwachsenenbildungswissenschaft bringt neue Verständnisse, Gegenstände, Quellen und Forschungsergebnisse ans Licht. Der Band versammelt ausgewählte und begutachtete Tagungsbeiträge der Wissenschaftler*innen, die ihre Arbeiten auf der Jahrestagung 2019 in Halle a. d. Saale präsentiert haben. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |