Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eibach, Benjamin |
---|---|
Titel | Aus dem Konzertsaal in den Klassenraum. Eine Spurensuche zur Adaption der musikalischen Hermeneutik durch die Musikpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Clausen, Bernd (Hrsg.); Cvetko, Alexander J. (Hrsg.); Hörmann, Stefan (Hrsg.); Krause-Benz, Martina (Hrsg.); Kruse-Weber, Silke (Hrsg.): Grundlagentexte wissenschaftlicher Musikpädagogik. Mythos Hermeneutik. Münster: Waxmann (2020) S. 63-164
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4268-9; 978-3-8309-9268-4 |
Schlagwörter | Hermeneutik; Bildungsgeschichte; Didaktik; Unterricht; Konzertbesuch; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Musikverstehen; Musikästhetik; Ideengeschichte |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |