Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenUlfat, Fahimah (Hrsg.); Ghandour, Ali (Hrsg.)
TitelIslamische Bildungsarbeit in der Schule.
Theologische und didaktische Überlegungen zum Umgang mit ausgewählten Themen im Islamischen Religionsunterricht. 1st ed. 2020.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien (2020), X, 311 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition Fachdidaktiken
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-26719-3; 978-3-658-26720-9
DOI10.1007/978-3-658-26720-9
SchlagwörterBildung; Erziehung; Lehrerbildung; Lernen; Unterrichtsprozess; Unterricht; Religionsunterricht; Islamischer Religionsunterricht; Religionsgemeinschaft
AbstractDer Band ermöglicht unterschiedliche Zugänge und Denkkulturen zu verschiedenen theologischen Thematiken, die vordergründig aus einer Bildungsperspektive gedacht werden. Dabei wird die Breite der muslimischen Konzepte in ihrer Pluralität abgedeckt, mit je nach Autorin oder Autor systematischen, philologischen, philosophischen oder historischen Schwerpunktsetzungen, sowie einer pädagogischen Schwerpunktsetzung. Zielgruppen: Studierende und Dozierende der Sozialpädagogik, Theologie, Bildungs- und Erziehungswissenschaften.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: