Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ulfat, Fahimah (Hrsg.); Ghandour, Ali (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Islamische Bildungsarbeit in der Schule. Theologische und didaktische Überlegungen zum Umgang mit ausgewählten Themen im Islamischen Religionsunterricht. 1st ed. 2020. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2020), X, 311 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Edition Fachdidaktiken |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-26719-3; 978-3-658-26720-9 |
DOI | 10.1007/978-3-658-26720-9 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Lehrerbildung; Lernen; Unterrichtsprozess; Unterricht; Religionsunterricht; Islamischer Religionsunterricht; Religionsgemeinschaft |
Abstract | Der Band ermöglicht unterschiedliche Zugänge und Denkkulturen zu verschiedenen theologischen Thematiken, die vordergründig aus einer Bildungsperspektive gedacht werden. Dabei wird die Breite der muslimischen Konzepte in ihrer Pluralität abgedeckt, mit je nach Autorin oder Autor systematischen, philologischen, philosophischen oder historischen Schwerpunktsetzungen, sowie einer pädagogischen Schwerpunktsetzung. Zielgruppen: Studierende und Dozierende der Sozialpädagogik, Theologie, Bildungs- und Erziehungswissenschaften. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin |
Update | 2022/2 |