Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bloch, Bianca (Hrsg.); Kluge, Lucie (Hrsg.); Trân, Hoa Mai (Hrsg.); Zehbe, Katja (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Pädagogik der frühen Kindheit im Wandel. Gegenwärtige Herausforderungen und Wirklichkeiten. 1. Auflage. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2020), 292 S. |
Reihe | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7799-6127-X; 978-3-7799-6127-7 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Empirische Forschung; Mixed-Methods-Design; Subjektive Theorie; Soziale Interaktion; Frühe Kindheit; Kindheitsforschung; Digitale Medien; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Transformation; Sexualität; Fachkraft; Diskurs; Innovation; Professionalität; Deutschland |
Abstract | Der Band gibt aktuelle, kritische und innovative Einblicke in das dynamische Feld der Früh- und Kindheitspädagogik aus der Sicht von Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen. Hierbei werden analytisch-reflexive Perspektiven auf Kinder, Wirklichkeiten der pädagogischen Praxis als auch Potenziale, Grenzen und Möglichkeiten von Forschung im Feld der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung gegeben. Dadurch entstehen Perspektiven auf Innovationspotenziale, Herausforderungen und Desiderate innerhalb der Pädagogik der frühen Kindheit. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |