Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDemski, Denise; Im Brahm, Grit; Bellenberg, Gabriele; Auf'm Kamp, Robin; Schade, Romy
TitelDigitales Lernen in der gymnasialen Oberstufe.
Anlage und Forschungsprogramm eines Projekts zur Analyse des Angebots und der Nutzung eines Blended-Learning-Lehrgangs im Zweiten Bildungsweg.
QuelleAus: Kaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster; New York: Waxmann (2020) S. 297-302
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
DOI10.25656/01:21043
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Forschungsprogramm; Gymnasiale Oberstufe; Abschlussklasse; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmedien; Digitalisierung; Lehrgang; Blended Learning; Präsenzphase; Zweiter Bildungsweg; Didaktische Erörterung; Lernangebot; Online-Kurs; Projektbericht; Ruhr-Universität-Bochum; Deutschland
AbstractDie Befundlage zu Gelingensbedingungen digitalisierter abschlussbezogener Lernangebote im allgemeinbildenden Bereich ist noch stark limitiert. Hier setzt das BMBF-Projekt DigiGO an, das in mehrebenenanalytischen Fallstudien den Blended-Learning-Lehrgang abitur-online.nrw fokussiert. Im Vorhaben wird analysiert, wie und unter welchen Bedingungen Lernangebote in diesem formalen digitalisierten Unterrichtssetting didaktisch begründet, ausgestaltet und genutzt werden. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: