Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJürgens, Markus; Neuber, Nils
TitelVideobasierte Lehrveranstaltungen zur Förderung Professioneller Unterrichtswahrnehmung - ein Seminarkonzept zur gleichberechtigten Teilhabe im Sportunterricht.
QuelleAus: Fischer, Britta (Hrsg.); Paul, Anja (Hrsg.): Lehren und Lernen mit und in digitalen Medien im Sport. Grundlagen, Konzepte und Praxisbeispiele zur Sportlehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS (2020) S. 109-128
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-25523-4; 978-3-658-25523-7; 978-3-658-25524-4
DOI10.1007/978-3-658-25524-4_7
SchlagwörterBildung; Wahrnehmung; Bildung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Professionalisierung; Studium; Videotechnik; Wahrnehmung; Sportunterricht; Fachdidaktik; Lehrveranstaltung; Sportpädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Videotechnik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Professionalisierung; Studium; Lehrveranstaltung
AbstractIm Beitrag wird das Konzept einer videobasierten Lehrveranstaltung im Master of Education Sport vorgestellt, in der die Professionelle Unterrichtswahrnehmung zum Thema gemacht wird. Die Studierenden lernen im Seminar, inklusiven Sportunterricht unter dem Wahrnehmungsfokus der gleichberechtigten Teilhabe wahrzunehmen. Unter Teilhabe wird dabei verstanden, dass man sich ins Spiel einbringt (Teilgabe) und von seinen Mitspielern ins Spiel eingebunden wird (Teilsein). Hinweise zu Videoaufnahmen im Sportunterricht runden den Beitrag ab. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: