Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMorkötter, Steffi (Hrsg.); Schmidt, Katja (Hrsg.); Schröder-Sura, Anna (Hrsg.)
TitelSprachenübergreifendes Lernen.
Lebensweltliche und schulische Mehrsprachigkeit.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2020), 285 S.Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagshomepage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8233-8247-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Subjektive Theorie; Förderung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Multikulturalität; Lernen; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht; Konzeption; Deutschland; Österreich
AbstractDie Förderung der mehrsprachigen Kompetenz durch sprachenübergreifenden Unterricht wird in Bildungsstandards und Rahmenplänen in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern gefordert. Sie betrifft prinzipiell die Gesamtheit der Lernenden in ihrer Diversität. Aktuell mangelt es allerdings an ausreichenden Konkretisierungen und methodischen Vorschlägen. Im vorliegenden Band werden verschiedene Facetten sprachenübergreifenden Lernens beleuchtet, die im Kontext von Unterricht, Lehrmaterialentwicklung, Lehreraus- und -fortbildung sowie Forschung angesiedelt sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: