Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Andreas
TitelVom "Unkenteiche alter Vorurtheile" zur forcierten Erfahrungskunde?
Die Bedeutung praktischer Erfahrung in veröffentlichten Umfragen zum "Frauenstudium" unter Hochschullehrern aus der Schweiz, Österreich und Deutschland zwischen 1894 und 1918.
QuelleAus: Göllnitz, Martin (Hrsg.); Krämer, Kim (Hrsg.): Hochschulen im öffentlichen Raum. Historiographische und systematische Perspektiven auf ein Beziehungsgeflecht. Göttingen: V&R unipress, Mainz University Press (2020) S. 267-294Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Geschichte der Universität Mainz. Neue Folge, 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8471-1194-9; 978-3-8471-1194-8
SchlagwörterUmfrage; Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Frau; Mädchenbildung; Geschichte (Histor); Studium; Frauenbildung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Studentin; Deutschland; Schweiz; Österreich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: