Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dollinger, Sonja (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lernentwicklungsgespräche. Erprobte Praxisbausteine. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2020), 192 S. |
Reihe | Grundschule |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 187-191 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16643-6; 978-3-589-16643-5 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kommunikation; Eltern; Beratung; Grundschule; Lehrer; Lernbericht; Lernentwicklung; Gesprächsführung; Lernziel; Bericht; Modell; Praxis; Qualität; Umsetzung; Vorbereitung |
Abstract | Lernentwicklungsgespräche bedeuten Wertschätzung, Transparenz, Kommunikation und Partizipation! Hier finden [Lehrkräfte] wertvolle Hintergrundinformationen und hilfreiche Praxisbausteine um Lernentwicklungsgespräche gut und sicher vorzubereiten, konstruktiv in angenehmer Atmosphäre durchzuführen, im Schulalltag zu implementieren, gemeinsam Ziele festzulegen und so den Lernweg der Schüler*innen zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |