Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDollinger, Sonja (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.)
TitelLernentwicklungsgespräche.
Erprobte Praxisbausteine. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2020), 192 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundschule
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 187-191
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16643-6; 978-3-589-16643-5
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Kommunikation; Eltern; Beratung; Grundschule; Lehrer; Lernbericht; Lernentwicklung; Gesprächsführung; Lernziel; Bericht; Modell; Praxis; Qualität; Umsetzung; Vorbereitung
AbstractLernentwicklungsgespräche bedeuten Wertschätzung, Transparenz, Kommunikation und Partizipation! Hier finden [Lehrkräfte] wertvolle Hintergrundinformationen und hilfreiche Praxisbausteine um Lernentwicklungsgespräche gut und sicher vorzubereiten, konstruktiv in angenehmer Atmosphäre durchzuführen, im Schulalltag zu implementieren, gemeinsam Ziele festzulegen und so den Lernweg der Schüler*innen zu fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: