Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKraker, Norbert (Hrsg.); Forstner-Ebhart, Angela (Hrsg.); Schwetz, Herbert (Hrsg.)
TitelImpulse für Forschung und Masterarbeiten.
Pädagogischen Handlungsfeldern in Primar- und Berufsbildung theoriegeleitet begegnen. 1. Auflage.
QuelleWien: Facultas (2020), 184 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7089-1991-2; 978-3-7089-1991-1
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Forschung; Qualitative Forschung; Autismus; Emotion; Diagnose; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Unterrichtsmodell; Lernmittel; Klassenführung; Fachdidaktik; Ernährungserziehung; Lesekompetenz; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Sachunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Berufsbildung; Wissenschaftliches Arbeiten; Master-Studiengang; E-Learning; Entwicklung; Fallbeispiel; Innovation; Theorie; Unterstützung
AbstractDieser Band eignet sich für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften als Seminarlektüre und zum Selbststudium. Studierende werden bei der Durchführung von Forschungsarbeiten, dem Verfassen von Seminar- und Masterarbeiten unterstützt. Ausgehend von Fallbeispielen aus Primarstufe und Berufsbildung wird in den Beiträgen ein Theorieangebot unterbreitet, um Praxis theoriegeleitet und empirisch zu reflektieren. [...] Mögliche Forschungsfragen und Vorschläge für die Durchführung von Untersuchungen ergänzen das fallbasierte Theorieangebot der Beiträge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: