Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kraker, Norbert (Hrsg.); Forstner-Ebhart, Angela (Hrsg.); Schwetz, Herbert (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Impulse für Forschung und Masterarbeiten. Pädagogischen Handlungsfeldern in Primar- und Berufsbildung theoriegeleitet begegnen. 1. Auflage. |
Quelle | Wien: Facultas (2020), 184 S. |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7089-1991-2; 978-3-7089-1991-1 |
Schlagwörter | Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Forschung; Qualitative Forschung; Autismus; Emotion; Diagnose; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Unterrichtsmodell; Lernmittel; Klassenführung; Fachdidaktik; Ernährungserziehung; Lesekompetenz; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Sachunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Berufsbildung; Wissenschaftliches Arbeiten; Master-Studiengang; E-Learning; Entwicklung; Fallbeispiel; Innovation; Theorie; Unterstützung |
Abstract | Dieser Band eignet sich für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften als Seminarlektüre und zum Selbststudium. Studierende werden bei der Durchführung von Forschungsarbeiten, dem Verfassen von Seminar- und Masterarbeiten unterstützt. Ausgehend von Fallbeispielen aus Primarstufe und Berufsbildung wird in den Beiträgen ein Theorieangebot unterbreitet, um Praxis theoriegeleitet und empirisch zu reflektieren. [...] Mögliche Forschungsfragen und Vorschläge für die Durchführung von Untersuchungen ergänzen das fallbasierte Theorieangebot der Beiträge. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |