Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cramer, Colin |
---|---|
Titel | Kohärenz und Relationierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. |
Quelle | Aus: Cramer, Colin (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Rothland, Martin (Hrsg.); Blömeke, Sigrid (Hrsg.): Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 269-279
PDF als Volltext |
Reihe | utb. 5473 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8252-5473-5; 978-3-8385-5473-0 |
DOI | 10.35468/hblb2020-031 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Relation; Schule; Kohärenz; Akteur; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Relation; Kohärenz; Phase; Akteur |
Abstract | Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung besteht aus vielen, häufig wenig verbundenen Elementen (Institutionen, Akteursgruppen und Phasen, Komponenten, Maßnahmen, Gegenständen und Individuen). Der Beitrag zeigt die Komplexität dieses Gefüges, skizziert mögliche Relationierungen zwischen Elementen und fragt, wie Kohärenz hergestellt werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/3 |