Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCramer, Colin
TitelKohärenz und Relationierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleAus: Cramer, Colin (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Rothland, Martin (Hrsg.); Blömeke, Sigrid (Hrsg.): Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 269-279
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reiheutb. 5473
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5473-5; 978-3-8385-5473-0
DOI10.35468/hblb2020-031
SchlagwörterLehrerbildung; Lehrerfortbildung; Relation; Schule; Kohärenz; Akteur; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Relation; Kohärenz; Phase; Akteur
AbstractDie Lehrerinnen- und Lehrerbildung besteht aus vielen, häufig wenig verbundenen Elementen (Institutionen, Akteursgruppen und Phasen, Komponenten, Maßnahmen, Gegenständen und Individuen). Der Beitrag zeigt die Komplexität dieses Gefüges, skizziert mögliche Relationierungen zwischen Elementen und fragt, wie Kohärenz hergestellt werden kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: