Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelGlobal teaching InSights.
A video study of teaching.
QuelleParis: OECD (2020), 307 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-65262-0; 978-92-64-69801-7; 978-92-64-74715-9; 978-92-64-79555-6
DOI10.1787/20d6f36b-en
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Emotion; Selbstwirksamkeit; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Interaktion; Schülerleistung; Kognitives Lernen; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Videoaufzeichnung; Klassenführung; Unterricht; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Qualität; Chile; China; Deutschland; England; Japan; Kolumbien; Mexiko; Spanien
AbstractWhat does teaching look like? What practices are most impactful? By directly observing teaching in the classroom, this study trialled new research methods to shed light on these key questions for raising student outcomes around the world. This report provides a detailed account of classroom management, social and emotional support, and instructional practices in the classrooms of eight countries and economies, drawing upon the observation of lesson videos and instructional materials, the analysis of teacher and student questionnaires, and the measurement of students' cognitive and non-cognitive outcomes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: