Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVries, Marc de (Hrsg.); Fletcher, Stefan (Hrsg.); Kruse, Stefan (Hrsg.); Labudde, Peter (Hrsg.); Lang, Martin (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Max, Charles (Hrsg.); Münk, Dieter (Hrsg.); Nicholl, Bill (Hrsg.); Stroebel, Johannes (Hrsg.); Winterbottom, Mark (Hrsg.)
TitelThe targets and impact of technology education.
International insights.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2020), 177 S.Verfügbarkeit 
ReiheCenter of Excellence for Technology Education (CETE). 3
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-4141-2; 978-3-8309-4141-5
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Spielerisches Lernen; Evaluation; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösen; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Vorschule; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Technikunterricht; Industrie; Berufsbildung; Lebenslanges Lernen; Internationalität; Grundschulalter; Einflussfaktor; Kooperation; Simulation; USA
AbstractThe increasing use of technology in our lives requires not only the qualification of young professionals through vocational training in order to maintain innovation and technical and societal progress, but also a technical education "for everyone", so as to cope with these environments and to become a society with technology literacy. A lack of technology activities may not only result in a "technology illiteracy", thus making a responsible participation in social life more difficult, but also has an impact on identity development. Against this background, technology education is getting important and has an impact on various aspects of the personality, e.g. skills, knowledge and interest in technology, which initiate lifelong learning. With the combination of articles, the editors of Technology Education Vol. III want to give an insight into international approaches of technology education and its impact. Nine authors, respectively teams of authors from various countries present their educational setting and the impact it has for the personality development in technology. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: