Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNaul, Roland (Hrsg.); Scheuer, Claude (Hrsg.)
TitelResearch on physical education and school sport in Europe.
1. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: Forschung zum Sportunterricht und Schulsport in Europa.
QuelleAachen: Meyer & Meyer (2020), 549 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 38
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8403-7539-8; 978-3-8403-7539-2
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Europa; Gesundheit; Lehrerfortbildung; Lehrplan; Lernen; Schulsport; Sportunterricht; Entwicklung; Förderung; Förderung; Schulsystem; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Lehrplan; Gesundheit; Bewegungsaktivität; Schulsport; Sportunterricht; Forschungsstand; Entwicklung; Europa
AbstractThis book is divided into three parts: Part A includes general items of development of PESS in Europe. Part B comprises 17 different country reviews all written by national experts. Part C documents comparative analyses of the country reviews about national school systems; development of compulsory PESS; aims and objectives of current PESS curricula; promotion of active learning with physical activity; extra-curricular settings at school and outside schools in collaboration with active communities; purpose, structure, aims, and objectives of PESS teacher training; current research and findings of PESS studies; and finally, recommendations for new EU-based PESS research studies. (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: