Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGreen, David A.; Karimirad, Ali; Simard-Duplain, Gaëlle; Siu, Henry E.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelCOVID and the Economic Importance of In-Person K-12 Schooling.
Gefälligkeitsübersetzung: COVID und die wirtschaftliche Bedeutung des Präsenzunterrichts an den K-12-Schulen.
QuelleCambridge, Mass. (2020), 19 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper. 28200
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterFamilie; Mutter; Vater; Bildungssystem; Allgemein bildendes Schulwesen; Gesamtschule; Pandemie; Bruttoinlandsprodukt; Einkommenseffekt; Volkswirtschaftliche Kosten; Wertschöpfung; Beruf; Telearbeit; Auswirkung; Kanada
Abstract"The extent to which K-12 schools should remain open is at the forefront of discussions on long-term pandemic management. In this context, there has been little mention of the immediate importance of K-12 schooling for the rest of the economy. Eliminating in-person schooling reduces the amount of labour time parents of school-aged children have available to work, and therefore reduces income to those workers and the economy as a whole. We discuss two measures of economic importance, and how they can be modified to better reflect the vital role played by K-12 education. The first is its size, as captured by the fraction of GDP that is produced by that sector. The second is its centrality, reflecting how essential a sector is to the network of economic activity. Using data from Canada's Census of Population and Symmetric Input-Output Tables, we show how accounting for this role dramatically increases the importance of K-12 schooling." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: