Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaghnouj, Soumaya; Fordham, Elizabeth; Guthrie, Caitlyn; Henderson, Kirsteen; Trujillo, Daniel
InstitutionOECD
TitelAlbania.
QuelleParis: OECD (2020), 267 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD reviews of evaluation and assessment in education
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-50094-5; 978-92-64-52070-7; 978-92-64-55248-7
DOI10.1787/d267dc93-en
SchlagwörterEvaluation; Validität; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Albanien; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Grundschule; Lehrerfortbildung; Bildungssystem; Schüler; Schülerbeurteilung; Steuerung; Validität; Bildungssystem; Evaluation; Bildungspolitik; Prüfungsordnung; Schulentwicklung; Bericht; Empfehlung; Leistungsmessung; Prüfungsordnung; Zugang; Bildungsbeteiligung; Schulentwicklung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Steuerung; Bericht; Empfehlung; Leistungsmessung; Qualitätsentwicklung; Zugang; Albanien
AbstractHow can assessment and evaluation policies work together more effectively to improve student outcomes in primary and secondary schools? The country reports in this series analyse major issues facing evaluation and assessment policy to identify improvements that can be made to enhance the quality, equity and efficiency of school education. Albania has made improvements in access to education and in raising learning outcomes over the last two decades, moving from one of the lowest performers in the Western Balkans to one of the fastest improvers. However, a large share of students in Albania continue to leave school without mastering basic competencies needed for work and life and disparities persist across population groups. This review, developed in co-operation with UNICEF, provides Albania with recommendations to help strengthen its evaluation and assessment system to focus on support for student learning. It will be of interest to Albania, as well as other countries looking to make more effective use of their evaluation and assessment system to improve quality and equity, and result in better outcomes for all students. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: