Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dörner, Olaf (Hrsg.) |
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Titel | Wissenschaftliche Weiterbildung als Problem der Öffnung von Hochschulen für nichttraditionelle Studierende. |
Quelle | Opladen: Budrich (2020), 247 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2227-8; 978-3-8474-1253-3; 978-3-8474-2227-3 |
Schlagwörter | Hochschullehrer; Akademiker; Hochschule; Weiterbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Teilnehmer; Anerkennung; Aufsatzsammlung; Zugang; Adressat; Student |
Abstract | Wissenschaftliche Weiterbildung gilt als wichtige bildungspolitische Maßnahme zur Öffnung von Hochschulen. Empirische Befunde zeigen aber, dass sich dies nur als eine Möglichkeit für Wenige erweist. Dies zum Ausgang nehmend untersuchen die Beiträge, inwieweit wissenschaftliche Weiterbildung Hochschulen als offene Räume konstituieren oder gerade ihre Schließung festschreiben. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2020/2 |