Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Meret
TitelEs ist alles Gold, was glänzt.
Von der Arbeit mit Ressourcen bei sprach- und lernbehinderten Kindern und Jugendlichen. Ein Praxisbericht.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 34 (2019) 1, S. 28-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterMethode; Psychologie; Methode; Orientierung; Praxis; Psychologie; Behinderung; Unterstützung; Orientierung; Ressource; Behinderung; Sprachbehinderter; Praxis; Unterstützung; Jugendlicher; Lernbehinderter
AbstractKinder und Jugendliche mit einer Lern- und Sprachbehinderung leiden häufig unter ihren erlebten Einschränkungen und Misserfolgserlebnissen. So erkennen wir im Psychologischen Dienst des Sprachheilzentrums Calw (Baden-Württemberg) bei fast 80 % aller von uns vorgestellten Schüler und Schülerinnen ein geringes Selbstwertgefühl.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: