Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann, Meret |
---|---|
Titel | Es ist alles Gold, was glänzt. Von der Arbeit mit Ressourcen bei sprach- und lernbehinderten Kindern und Jugendlichen. Ein Praxisbericht. |
Quelle | In: Heilpaedagogik.de, 34 (2019) 1, S. 28-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1868-3940 |
Schlagwörter | Methode; Psychologie; Orientierung; Ressource; Behinderung; Sprachbehinderter; Praxis; Unterstützung; Jugendlicher; Lernbehinderter |
Abstract | Kinder und Jugendliche mit einer Lern- und Sprachbehinderung leiden häufig unter ihren erlebten Einschränkungen und Misserfolgserlebnissen. So erkennen wir im Psychologischen Dienst des Sprachheilzentrums Calw (Baden-Württemberg) bei fast 80 % aller von uns vorgestellten Schüler und Schülerinnen ein geringes Selbstwertgefühl. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |