Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langer, Andreas |
---|---|
Titel | FakeHunter - ein Planspiel zum Thema FakeNews. |
Quelle | In: Pro Jugend, (2019) 1, S. 13-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-2767 |
Schlagwörter | Pädagogik; Medien; Kind; Spiel; Lernen; Lüge; Nachhaltigkeit; Kritik; Praxis; Jugendlicher |
Abstract | Planspiele eignen sich sehr gut um Kindern und Jugendlichen nachhaltiges Lernen zu ermöglichen. Das kreative und selbstbestimmte Arbeiten in dem beschriebenen Planspiel "Die FakeHunter" macht ihnen Spaß und fördert ihre Fähigkeit zur Medienkritik auf spielerische Weise. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |