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Autor/inScheller, Henrik
Titel"Digitalpakt Schule".
Föderale Kulturhoheit zulasten der Zukunftsfähigkeit des Bildungswesens?
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 69 (2019) 27-28, S. 11-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Digitalisierung; Bundesland; Föderalismus; Gemeinde (Kommune); Grundgesetz; Finanzausgleich; Finanzierung; Reform; Zukunft; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Informationstechnologie
AbstractDer Streit über den Digitalpakt verweist auf eine Schieflage in der Bildungsfinanzierung der Bundesrepublik. Investitionsprogramme des Bundes sind stets mit Eingriffen in die Kulturhoheit der Länder verbunden, das eigentliche Problem ist jedoch das Fehlen von Bildungspersonal.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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