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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaigler, Claudia
TitelWas ist aus den Diskursen um "Mädchen in den Hilfen zur Erziehung" geworden?
QuelleIn: Forum Erziehungshilfen, 25 (2019) 3, S. 132-137Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
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Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-8957
SchlagwörterGender; Soziale Benachteiligung; Frau; Erziehungshilfe; Orientierung; Mädchenarbeit; Soziale Arbeit; Fallbeispiel; Theorie-Praxis-Beziehung; Vielfalt; Mädchen
AbstractGenderperspektiven haben sich entlang der Existenz vieler Geschlechter ausdifferenziert. Gleichzeitig ist ein Verschwinden der Analyseebene Gender in kritischen Fachdebatten sowie in Berichterstattungen wahrnehmbar. Der Beitrag will kritische Traditionen und Analysen ("Doppelte Benachteiligung", "Auffälligkeit der Unauffälligkeit") wieder aufrufen mit der Intention, dass aktuell geführte Diskurse um die Analyse- und Reflexionsfolie Gender angereichert sowie in ihrer Bedeutung für die Praxis verstanden werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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