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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrank, Claudia
TitelDie Migrationsgesellschaft in pädagogischen Arbeitsfeldern anerkennen.
Von der Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels.
QuelleIn: Blätter der Wohlfahrtspflege, 166 (2019) 4, S. 143-146Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8574
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Migration; Partizipation; Politik; Jugendhilfe; Anerkennung; Integration; Paradigmenwechsel; Vielfalt
AbstractMigration ist Normalität und gleichzeitig Bezugspunkt hitziger Debatten. Von dieser Widersprüchlichkeit sind pädagogische Arbeitsfelder nicht gänzlich frei. Dabei können von der Kinder- und Jugendhilfe, der Frühpädagogik, aber natürlich auch von der Schule wichtige Impulse zur Etablierung einer teilhabegerechten und anerkennungsorientierten Praxis in der Migrationsgesellschaft ausgehen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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