Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpeck, Otto
TitelNur gemeinsamer Unterricht - ein Menschenrecht?
Zur Funktion von Förderschulen in einem Inklusiven Schulsystem.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 139 (2019) 3, S. 166-175Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBildungspolitik; Kind; Schule; Inklusion; Menschenrechte; Sozialpolitik; Finanzierung; Behinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Gutachten; Konvention; Lebenswelt; Vereinte Nationen; Behinderter
AbstractDer Artikel ist eine aktualisierte Version des Artikels "Das inklusive Schulsystem - ein Twin Track (UN). Die Rolle der Förderzentren" aus der Zeitschrift für Heilpädagogik, Ausgabe 4/2018, S. 167-174.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: