Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Speck, Otto |
---|---|
Titel | Nur gemeinsamer Unterricht - ein Menschenrecht? Zur Funktion von Förderschulen in einem Inklusiven Schulsystem. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 139 (2019) 3, S. 166-175Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Kind; Schule; Inklusion; Menschenrechte; Sozialpolitik; Finanzierung; Behinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Gutachten; Konvention; Lebenswelt; Vereinte Nationen; Behinderter |
Abstract | Der Artikel ist eine aktualisierte Version des Artikels "Das inklusive Schulsystem - ein Twin Track (UN). Die Rolle der Förderzentren" aus der Zeitschrift für Heilpädagogik, Ausgabe 4/2018, S. 167-174. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |