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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMania, Ewelina
TitelCurriculum für die (Finanzielle) Grundbildung.
Anforderungen aus Praxisperspektive.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 27 (2019) 2, S. 78-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterGrundbildung; Forschung; Curriculum; Projekt; Finanzierung; Schuldnerberatung; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Analphabetismus; Definition; Lebensführung
AbstractFinanzielle Grundbildung wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Bisher fehlt es für diesen Bereich an Lehr-Lern-Materialien, die in Lernangeboten auf Grundbildungsniveau eingesetzt werden könnten. Im Rahmen des Beitrags wird der Frage nachgegangen, welche Anforderungen Planende und Lehrende aus dem Bereich Alphabetisierung und Grundbildung an ein Curriculum Finanzieller Grundbildung stellen. Dabei werden zunächst der Begriff "Curriculum" und seine Bedeutung für verschiedene Bereiche geklärt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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