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Autor/inAngermeier, Katharina
TitelDie (vernachlässigte) pädagogische Dimension der Sozialen Schuldnerberatung.
Alltagsmathematik im Kontext von Überschuldung.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 27 (2019) 2, S. 91-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPädagogik; Grundbildung; Forschung; Handlungskompetenz; Projekt; Mathematik; Finanzierung; Schulden; Schuldnerberatung; Alltag; Hamburg
AbstractBislang sind sowohl mathematische Anforderungen im Kontext von Überschuldung als auch die Handlungspraktiken der Betroffenen kaum erforscht. In professionellen Beratungssettings wie der Sozialen Schuldnerberatung findet dieser Aspekt nur wenig Berücksichtigung. Im Rahmen des Forschungsprojekts "Alltagsmathematische Praktiken von Überschuldeten" der HAW Hamburg wurde mittels zweier Gruppeninterviews mit Schuldnerberatungsfachkräfte die Bedeutung alltagsmathematischer Praktiken erstmals systematisch exploriert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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