Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Monika
TitelHeilpädagogInnen als Mitglieder multiprofessioneller Teams in der inklusiven Schule.
Ausgangslage und Perspektiven.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 34 (2019) 4, S. 6-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterHandlungskompetenz; Gesetz; Professionalisierung; Schule; Sonderpädagogik; Handlungskompetenz; Bundesland; Eingliederungshilfe; Interdisziplinarität; Schule; Inklusion; Bundesland; Eingliederungshilfe; Gesetz; Professionalisierung; Sonderpädagogik; Interdisziplinarität; Behinderter
AbstractIm Zentrum dieses Artikels stehen die Herausforderungen der inklusiven Schule. Die Komplexität der Aufgaben ist nur in multiprofessionellen Teams zu bewältigen. Heilpädagoginnen sollten endlich dazugehören. Die gegenwärtige Praxis der Schulbegleitung entspricht kaum dem Bedarf. Inklusive Bildung benötigt angemessenere Rahmenbedingungen und Finanzmittel.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: