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Autor/inDanz, Simone
TitelInklusive Bildung.
Solidarität und Teilhabe am eigenen Lernen lernen.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 34 (2019) 4, S. 13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterSolidarität; Bildungsarbeit; Bildungspolitik; Partizipation; Solidarität; Bildungspolitik; Bildungsarbeit; Konvention; Nachhaltigkeit; Inklusion; Menschenrechte; Nachhaltigkeit; Partizipation; Konvention; Rahmenbedingung; Vereinte Nationen; Behinderter
AbstractMit der Ratifizierung der Konvention der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UN-BRK) hat sich Deutschland vor zehn Jahren dazu verpflichtet, ein inklusives Bildungssystem auf allen Ebenen zu garantieren. Ziel ist es, Menschen mit Behinderungen über alle Bildungsetappen die Möglichkeit zu geben, an qualitativ hochwertiger Bildung teilzuhaben und ihr Potenzial voll entfalten zu können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2020/2
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