Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hanke, Norbert; Minkenberg, Philip |
---|---|
Titel | Schulstarthelfer: von der Frühförderung zur Schule. Ein Fachdienst der Interdisziplinären Frühförderung der Lebenshilfe im Nürnberger Land. |
Quelle | In: Heilpaedagogik.de, 34 (2019) 4, S. 35-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1868-3940 |
Schlagwörter | Kind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Schule; Schulbegleitung; Übergang; Projekt; Sonderpädagogik; Unterstützung; Bayern |
Abstract | Der Start in die Schule ist für viele Kinder ein Meilenstein in ihrem Leben und ein großer Umbruch: Die Kinder erwartet eine neue Umgebung, neue Regeln, neue Bezugspersonen und neue Anforderungen mit Erwartungen und Wertigkeiten. Gerade für Kinder, die im Elementarbereich durch eine Frühförderung begleitet wurden, kann der Übergang schwer sein. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |