Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinterhalder, Katharina
TitelSchulbegleitung aus Elternsicht.
Eine Mutter berichtet von Ihren Erfahrungen.
QuelleIn: Autismus, (2019) 88, S. 17-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterErfahrung; Autismus; Mutter; Eltern; Kind; Schulbegleitung; Behinderung; Sonderschule; Alltag; Bericht; Fallbeispiel; Unterstützung
AbstractSchulbegleitung ist eine Einzelfallmaßnahme, die im Klassenraum stattfindet und sich am Schüler orientiert. Ziel der Schulbegleitung ist es, das autistische Kind sozial zu integrieren und den Lernstoff so aufzubereiten, dass das Kind mit der Klasse mithalten kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Autismus" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: