Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWanders, Mona
TitelHow to present a story (1).
Vorüberlegungen zur Erstpräsentation eines Bilderbuchs.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 4, S. 36-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBilderbuch; Grundschule; Methodik; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractUm den unterschiedlichen Begabungen in einer Grundschulklasse annähernd gerecht zu werden, sind differenzierende Maßnahmen bei der ersten Begegnung mit einem Bilderbuch unverzichtbar. Am Beispiel des in Reimform verfassten und sehr ansprechend illustrierten Buches Monkey Puzzle von Julia Donaldson und Axel Scheffler werden unterrichtspraktische Möglichkeiten vor und während der Erstpräsentation vorgestellt, sodass auch leistungsschwächere Schüler/-innen das anspruchsvolle Kinderbuch erfassen können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: