Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrünewald, Andreas
TitelSpanischunterricht mit digitalen Medien: Lernen mit Apps.
QuelleIn: Hispanorama, (2019) 166, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Schule; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Soziales Netzwerk; Forschungsüberblick
AbstractDer Beitrag thematisiert die Mediennutzung im Spanischunterricht mit besonderem Fokus auf dem Fremdsprachenlernen mithilfe von Apps. Dabei geht der Autor zunächst einmal auf die Frage ein, wie gut Schulen und Lehrkräfte zum Einsatz von Medien im Fremdsprachenunterricht vorbereitet sind. Dem folgt eine Übersicht über die Mediennutzung von Schülerinnen und Schülern. Anschließend werden forschungsbasierte Erkenntnisse zur Wirkung digitaler Medien auf den fremdsprachlichen Lernprozess vorgestellt. Zum Schluss werden rechtliche Aspekte der Mediennutzung sowie das Potential der Digitalisierung für das Fremdsprachenlernen besprochen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: