Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolberg, Stephanie; Kapsalis, Anna
TitelGo animate.
Nutzung von Comic- und Animationsapps im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 18 (2019) 3 (68), S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterComic; Grundschule; Lernen; Methodik; Erzähltechnik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mobilität
AbstractEs gibt bereits einige Grundschulen, in denen die Schüler/-innen fleißig mit digitalen mobilen Geräten wie iPads arbeiten und lernen. In dem Beitrag präsentieren die beiden Autorinnen Comic- und Animationsapps für den Englischunterricht, die nicht nur auf Basis des Storytellings, sondern auch zur Schulung der Medienkompetenz eingesetzt werden können. Die Apps sind dabei im Einzelnen: chatterpix kids, puppet pals 2, FlipaClip sowie toontastic 3D.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: