Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Holberg, Stephanie; Kapsalis, Anna |
---|---|
Titel | Go animate. Nutzung von Comic- und Animationsapps im Englischunterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 18 (2019) 3 (68), S. 34-35 |
Beigaben | Abbildungen 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Comic; Grundschule; Lernen; Methodik; Erzähltechnik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mobilität |
Abstract | Es gibt bereits einige Grundschulen, in denen die Schüler/-innen fleißig mit digitalen mobilen Geräten wie iPads arbeiten und lernen. In dem Beitrag präsentieren die beiden Autorinnen Comic- und Animationsapps für den Englischunterricht, die nicht nur auf Basis des Storytellings, sondern auch zur Schulung der Medienkompetenz eingesetzt werden können. Die Apps sind dabei im Einzelnen: chatterpix kids, puppet pals 2, FlipaClip sowie toontastic 3D. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |