Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarrett, Alex
TitelExtended Icebreaker.
QuelleIn: English teaching forum, 57 (2019) 3, S. 33-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterSpiel; Interaktion; Einstieg; Methodik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractSogenannte icebreaker finden sich im Unterricht meist in der ersten Stunde, wenn die Gruppe und die Lehrkraft noch neu sind und sich gegenseitig kennenlernen sollen. Icebreaker dienen dazu, Sprechhemmungen und eventuell auch sonstige sozialen Ängste etwas abzubauen und eine angenehme Interaktion zwischen den Teilnehmenden zu schaffen. In dem Beitrag präsentiert der Autor, wie man solche Einstiegsideen auch auf mehrere Stunden verteilen kann und damit ein intensiveres Kennenlernen ermöglicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: