Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rothstein, Björn |
---|---|
Titel | Grammatik im Kontext. Grammatik erforschen, reflektieren und erleben. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 3 (2019) 1, S. 5-8 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Reflexion (Phil); Authentizität |
Abstract | Was integrativer Grammatikunterricht ist und welchen Nutzen dieser für den Fremdsprachenunterricht mit sich bringt, wird im Beitrag zum Thema gemacht. Nach einer Übersicht zur Entstehung des integrativen Grammatikunterrichts werden seine durch empirisch untermauerte Studien festgestellten Potenziale und Grenzen diskutiert. Ein Resümee schließt den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |