Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thormann, Rena; Engin, Havva |
---|---|
Titel | Classroom Management in Willkommensklassen. Lerneffektiver Unterricht von Anfang an. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 3 (2019) 1, S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Schule; Integrierender Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund; Heterogenität; Praxisbezug |
Abstract | Im Beitrag bietet die Autorin eine Reihe von praxisorientierten Kriterien für die Durchführung eines guten Unterrichts im Rahmen von Willkommensklassen. Dabei thematisiert sie relevante Aspekte wie beispielsweise Klassenführung, lernförderliches Klima, Kompetenzorientierung, Umgang mit Heterogenität, etc. Arbeitsmaterialen zum Einsatz im DaZ-Unterricht liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |