Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThormann, Rena; Engin, Havva
TitelClassroom Management in Willkommensklassen.
Lerneffektiver Unterricht von Anfang an.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 3 (2019) 1, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterSchule; Integrierender Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund; Heterogenität; Praxisbezug
AbstractIm Beitrag bietet die Autorin eine Reihe von praxisorientierten Kriterien für die Durchführung eines guten Unterrichts im Rahmen von Willkommensklassen. Dabei thematisiert sie relevante Aspekte wie beispielsweise Klassenführung, lernförderliches Klima, Kompetenzorientierung, Umgang mit Heterogenität, etc. Arbeitsmaterialen zum Einsatz im DaZ-Unterricht liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: