Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Junge, Thorsten; Trüby, Daniel |
---|---|
Titel | Medienpädagogische Arbeit in der Schule. |
Quelle | In: Unterrichtspraxis, 52 (2019) 1, S. 1-9
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-0786 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Jugendschutz; Kinderschutz; Schule; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerausbildung; Schüler; Mobbing; Computerspiel; Gesetzgebung; Medienkontrolle; Prävention; Deutschland |
Abstract | Die DIVSI-Studie von 2018 titelt "Euphorie war gestern - die 'Generation Internet' zwischen Glück und Abhängigkeit." Unbestreitbar ist: Junge Menschen bewegen sich selbstverständlich in digitalen Welten und dies kann Probleme mit sich zu bringen. Der Beitrag widmet sich der Frage, wie das Medienhandeln der Schüler/innen im Unterricht thematisiert und reflektiert werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/2 |