Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHermida, Martin; Schmid, Regina
TitelFachdidaktik Medien und Informatik: Professionalisierungder Medienpädagogik in der Schweiz.
QuelleIn: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2019) 20, S. 1-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4790
DOI10.21240/lbzm/20/06
SchlagwörterMedien; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Curriculum; Curriculumentwicklung; Fachdidaktik; Informatik; Professionalisierung; Master-Studiengang; Konzeption; Schweiz
AbstractIn der Deutschschweiz wird im Rahmen des neuen Lehrplans für die obligatorische Schulzeit flächendeckend ein Modul "Medien und Informatik" eingeführt. Dies führt einerseits zu einer Aufwertung der Medienpädagogik in der Schweiz und andererseits zu der Herausforderung, dass genügend passende Fachkräfte ausgebildet werden müssen. Mit dem neuen Masterstudiengang Fachdidaktik Medien und Informatik wird ein Beitrag geleistet, diese Herausforderung zu meistern. Im vorliegenden Beitrag wird eingangs die Fachdidaktik Medien und Informatik erläutert und darauf basierend die Konzeption des Masterstudienganges vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: