Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bylinski, Ursula; Lengersdorf, Jeanne |
---|---|
Titel | Raum für Inklusion. Schule als Lernort für alle gestalten und nutzen. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 180, S. 34-36 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Lernprozess; Lernumgebung; Lernort; Inklusion; Einflussfaktor; Raum |
Abstract | "Der mit Inklusion verbundene Perspektivenwechsel bezogen auf das Individuum und den Lernprozess verlangt die Konstruktion von Gelingensbedingungen - dies schließt die räumliche Gestaltung mit ein. Ein Zusammenspiel von Pädagogik und Raum gilt als grundlegend bei der Ausgestaltung einer Schule für alle." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/4 |