Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann, Dirk |
---|---|
Titel | Genetische Sportspielvermittlung in einem inklusiven Sportunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: The genetic concept for teaching sport games within inclusive physical education. |
Quelle | In: Sportunterricht, 68 (2019) 7, S. 296-300Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
DOI | 10.30426/SU-2019-07-2 |
Schlagwörter | Kompetenz; Selbstständigkeit; Soziale Interaktion; Gruppenspiel; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Inklusion; Kleine Spiele; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Das Konzept der genetischen Sportspielvermittlung eignet sich in besonderem Maße für inklusive Lerngruppen, um dort im Sinne von Selbsttätigkeit und Kooperationsfähigkeit allgemeine Spielfähigkeit zu vermitteln und gemeinsames Spielen so zu inszenieren, dass alle gemeinsam an einer Aufgabe arbeiten können und dabei alle gemäß Ihren individuellen Fähigkeiten gefordert sind. (Autor). The genetic concept for teaching sport games is especially suitable for inclusive learning groups in order to teach the general ability of playing. The teaching processes are based on the students'active participation and cooperation and teachers encouraging playing together in a way that everyone is included in solving a task according to their individual abilities. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2020/4 |