Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeitz, Markus; Stricker, Tobias
TitelHandlungsfelder digitalen Schulmanagements.
Eine Befragung zur Alltagspraxis von Schulleitungen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 11, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungsmanagement; Schule; Schulleitung; Digitalisierung; Baden-Württemberg
AbstractDie fortschreitende Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt massiv. Der folgende Beitrag setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern die digitalen Möglichkeiten auch das Management von Schule betreffen und die Schulleitung in ihrer Arbeit unterstützen können. Dabei werden Handlungsfelder eines digitalen Schulmanagements (DSM) gezeigt, systematisiert und innerhalb eines Rahmenmodells verortet. Praxiseinblicke liefern Schulleiter aus Baden-Württemberg, die im Rahmen einer Interviewstudie zu Möglichkeiten und Grenzen von digitalen Medien in der Schulleitungsarbeit befragt wurden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: