Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJörissen, Benjamin
TitelMedienbildung findet statt: mit oder ohne Pädagogik?
Ein Kommentar zu den Befunden der YouTube-Studie des Rates für Kulturelle Bildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 8/9, S. 65-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Medienpädagogik; Soziale Software; Digitalisierung; Jugendkultur; Kommentar
AbstractYouTube ist für die meisten jungen Menschen heute ein ganz normaler Teil ihres Alltagslebens. YouTube ist zugleich Ausdruck und Motor von Veränderungen in den heutigen Jugendkulturen: YouTube-Nutzung zeigt das Ausmaß der inzwischen erreichten Durchdringung von Digitalität und Alltag. Die vorliegende Studie zeigt die Bedeutung von YouTube für den schulischen Lernalltag und darüber hinaus für kulturelle Aktivitäten in informellen Kulturräumen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: