Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKniep, Kathrin; Kühlwein, Florian; Steinacker, Ute; Weyland, Katharina
Titel"Man bricht Routinen auf und bringt neuen Wind ins eigene Tun".
Teilnehmer/innen des Tübinger Masterstudiengangs "Schulforschung und Schulentwicklung" im Interview mit Kathrin Kniep.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 8/9, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterInterview; Schulforschung; Schulentwicklung; Lehrerbildung; Universität; Berufsbegleitendes Studium; Master-Studiengang; Tübingen
AbstractSeit 2012 gibt es am Institut für Erziehungswissenschaft in Tübingen den Masterstudiengang "Schulforschung und Schulentwicklung". Er richtet sich vor allem an Lehrer/innen aller Schularten. Wir wollten wissen, wie es gelingt, neben der Berufstätigkeit dieses Studium zu bewältigen, und welchen Gewinn man daraus ziehen kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: