Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelNeue Impulse für die Ausbildung von Lehrer/innen in BW.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 8/9, S. 9-60Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLehrerausbildung; Themenheft; Baden-Württemberg
AbstractInhalt: Huber, Susanne; Krämer, Heiner: Gymnasiallehrerausbildung im Referendariat. - Kremsler, Thomas: Der Wochenrückblick: Selbstreflexion im Alltag. - Führer, Felician-Michael; Wenz, Kathrin: : Das Projekt 'Lehr:werkstatt' der 'Tübingen School of Education' - eine alternative Praktikumsform im Lehramtsstudium. - Friedrichsdorf, Joachim; Breuninger, Helga: "Alles eine Frage der Beziehung". - Kühlwein, Florian; Steinacker, Ute; Weyland, Katharina: "Man bricht Routinen auf und bringt neuen Wind ins eigene Tun". - Keller, Regina: Lehrerpersönlichkeit - eine lehr- und lernbare Entwicklungsaufgabe für (angehende) Lehrpersonen. - Beck, Nina; Bohl, Thorsten: Lehrerbildung an der 'Tübingen School of Education': forschungsbasiert, anwendungsbezogen, verantwortungsbewusst. - Scherer, Helios: Regionale selbstorganisierte Fortbildung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: