Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Späth, Ralph |
---|---|
Titel | Kunststoffe. Mehr als ein Thema für den Sachunterricht. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 42 (2019) 6, S. 6-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Lerngegenstand; Unterrichtsinhalt; Kunststoff; Sachunterricht; Abfall; Abfallbeseitigung; Müllvermeidung; Umweltverträglichkeit; Plastik (Material); Deutschland |
Abstract | Ohne Plastik, ohne Kunststoffe wäre "unser Alltag undenkbar". Ihrer vielseitigen Verwendbarkeit stehen jedoch ihre mangelhafte Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit nicht nach. Weder ihr Recycling noch ihre Deponierung oder ihr Export in die Dritte Welt sind hier eine praktikable Lösung. Auch Schüler müssen für das "Plastikmüllproblem sensibilisiert werden" und können mit ihrem Umweltverhalten ihren Beitrag zur Bewältigung des Problems leisten (teilw. übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2020/3 |