Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrope, Tilman; Rabenstein, Kerstin
TitelRelationieren: Zum Umgang mit der Pluralität von Forschungszugängen in der Lehre.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 4, S. 16-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-04-2019_01
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-184400
SchlagwörterForschung; Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Forschungsmethode; Vergleich; Forschung; Lehrer; Lehrerbildung; Forschungsergebnis; Erkenntnisinteresse; Forschungsmethode; Vergleich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Erkenntnisinteresse
AbstractDie Verfasser stellen ein Modell zur Verhältnisbestimmung verschiedener Forschungsansätze dar, das der Einordnung der verschiedenen Ansätze dienen soll und die daraus folgenden spezifischen Perspektiven auf die Konstruktion des Forschungsgegenstands beleuchtet. Damit soll ein Verstehen dafür angeregt werden, welche Entscheidungen bestimmten Gegenstandskonstruktionen vorausgehen und die in der Folge erfassten Erkenntnisse mitkonturieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: