Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fürstenau, Bärbel; Ryssel, Jeannine |
---|---|
Titel | Betriebswirtschaftliches Zusammenhangsverstehen fördern mit Concept Maps. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 177, S. 9-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Feldforschung; Handlungskompetenz; Lernmethode; Planspiel; Berufsausbildung; Berufsorientierung |
Abstract | "Concept Mapping wurde als ergänzende Lernstrategie im Planspielunterricht eingesetzt, um Schüler_innen im Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge zu unterstützen. Verschiedene Varianten des Concept Mapping wurden auf ihre Wirksamkeit hin geprüft." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/2 |